WEBSITE

FACEBOOK

INSTAGRAM

 


 

Fotografiert in

Niederrhein und ganz NRW

ebenso in den Niederlanden

 


 

Geburtsfotografie

Outdoorfamilienshootings
(Kinder, Familien, Babybauch)

und Homestories (dokumentarisch)

Janina Maurer | Geldern


Von kleinen Menschen und großen Momenten…
Es gibt keinen größeren Moment, als den Moment der Geburt. Nichts ist emotionaler, auch für mich hinter der Kamera nicht, da fließen auch mal ein paar Tränchen mit, denen ich mich dann auch nicht schäme, sondern ich bin dankbar für diese Erfahrung, jedes Mal wieder.
Selbst habe ich vier Kinder zur Welt gebracht. Bis auf ein paar unscharfe Polaroids, von einer Hebamme gemacht nach der Geburt, habe ich keinerlei Erinnerungen, auf die ich blicken kann, aus den ersten Lebenstagen meiner Kinder. Im Nachhinein finde ich das so schade, weil doch vieles irgendwann nicht mehr wirklich präsent ist.
Von daher möchte ich für andere Mütter, für andere Eltern, diese Augenblicke einfangen und festhalten und hoffe somit die Erinnerung an dieses Ereignis wach zu halten.
Wenn eine Mami einem ein paar Monate nach der Geburt schreibt, dass sie immer wieder die Bilder anschaut mit Tränen in den Augen und jeden Moment wieder nachfühlen kann, dann weiß man, dass man den wundervollsten Job hat, und man kann es kaum abwarten, dass der nächste Anruf kommt: “Es ist soweit…. wir warten auf Dich!”