Mitglied werden


Mit einer Mitgliedschaft hilfst Du nicht nur werdenden Eltern einen besseren Überblick über professionell arbeitende Geburtsfotograf*innen zu bekommen – Du unterstützt auch eine positive Öffentlichkeitsarbeit und hast die Möglichkeit, Aktivitäten unserer Gemeinschaft aktiv mit zu gestalten.

 
 

Ein Mal pro Kalenderjahr kann Eure Bewerbung für eine Mitgliedschaft an uns übermittelt werden.
Im Frühjahr 2022 steht das Online- Formular jeweils wieder 10 Tage lang für Eure Anfragen offen.

Die nächste Möglichkeit eine Mitgliedschaft zu beantragen gibt es wieder im Frühjahr 2022

 

Wir geben den genauen Zeitraum rechtzeitig hier sowie auf unseren Social Media Kanälen bekannt!

* UNTER DIESEM LINK FÜR EINE MITGLIEDSCHAFT BEWERBEN! *

 


 

 

 

Voraussetzungen für Deine Bewerbung als Mitglied

 

Erfüllst Du die nachfolgenden Voraussetzungen, kannst Du im nächsten Anmeldezeitraum über den Link den wir auf dieser Seite  zur Verfügung stellen eine Mitgliedschaft beantragen! Detaillierte Informationen, z.B. zur Einsendung Deiner Dateien, erhältst Du dann gesondert.

 

• Du hast bereits mehr als drei Geburten fotografisch begleitet & kannst das belegen.

• Das Angebot der Geburtsfotografie ist auf Deiner Webseite klar erkennbar.

• Im Rahmen Deiner Bewerbung stellst Du uns Bilder aus verschiedenen Phasen Deiner Geburtsreportagen zur Sichtung zur Verfügung. Die Bilder enthalten weder ein Logo noch Deinen Namen und werden von uns ausschliesslich intern zur Abstimmung über die Aufnahme verwendet. Weitere Details hierzu erhältst Du nach Eingang Deiner Anfrage.

• Als gelistetes Mitglied dieser Gemeinschaft verpflichtest Du Dich unseren Leitlinien.

• Der Jahresbeitrag wird mit einer Aufnahme in die Gemeinschaft fällig. Auch im Falle eines vorzeitigen Austrittes ist er nicht erstattbar. (2021: 35€)

• Als Teil dieser Gemeinschaft willigst Du ein, Dich in gemeinschaftliche Aktivitäten einzubringen.


Die Gemeinschaft behält sich grundsätzlich vor, die Anzahl der Neuaufnahmen zu limitieren.

 

(Stand 08/2021)

 

 

 


 

 

Alle Mitglieder dieser Gemeinschaft verplichten sich unseren LEITLINIEN.